Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Seite drucken - Sendung mit der Maus

Forum

Baustelle => Baustellen Snack => Thema gestartet von: besantiger am 19. Juli 2007, 22:00:50



Titel: Sendung mit der Maus
Beitrag von: besantiger am 19. Juli 2007, 22:00:50
Moin Moin Brückenfans,

habe heute erfahren, dass ein privates Filmteam Aufnahmen für "Die Sendung mit der Maus" an der Brücke gemacht hat. Im Pegel ist eine Zeitrafferkamera installiert und auf dem Pylon eine weitere Kamera. Die Aufnahmen geben die Kletterpartie des Kranes wieder. Der junge Mann, der am Pegel für die Kamera zuständig war, konnte mir leider noch keinen Sendetermin nennen. Das Team ist am 20.07. auch noch vor Ort, vielleicht hat jemand noch die Möglichkeit den Termin genannt zu bekommen.

bleibt brav

Hajo


Titel: Re: Sendung mit der Maus
Beitrag von: webmaster am 19. Juli 2007, 22:09:15
aloah großer

Zitat
vielleicht hat jemand noch die Möglichkeit den Termin genannt zu bekommen.

alles schon besprochene sache  ;)  sobald die bauleitung einen sendetermin hat bekomme ich ihn mitgeteilt und kurz drauf werde ich es wie immer an die öffentlichkeit bringen  :biggrin:

"klingt komisch ist aber so"   ;)



der "immer brave" ingmar


Titel: Re: Sendung mit der Maus
Beitrag von: webmaster am 20. Juli 2007, 12:45:37
mahlzeit

in unserem heutigen technikzeitalter wo niemand mehr aus dem urlaub eine postkarte schreibt und unsere kinder vielleicht gar nicht mehr wissen was das ist braucht man sich die maus auch nicht mehr im fernsehen anzuschauen. die maus gibt es mittlerweile auch als podcast welchen man abonnieren kann.

Was das ist und wie das geht könnt ihr hier prima nachlesen.

http://www.wdrmaus.de/service/podcast/?lang=de

tja, auch unsere gute alte maus die uns über jahre zum "sontagsfrühaufsteher"  ;) gemacht hat geht mit der zeit, klingt komisch, ist aber so  :jop:

so long

ingmar



Titel: Re: Sendung mit der Maus
Beitrag von: mopedfahrer am 20. Juli 2007, 15:52:09
Hallo zusammen!

Das wird bestimmt ein toller Film und es werden vielleicht gleich zwei Sachen erklärt: "Wie wächst ein Kran?" und "Wie zieht ein Gewitter auf?". Gegen 14 Uhr hat es ja kurz aber kräftig über der Baustelle gewittert und gestürmt und zu dem Zeitpunkt hatten sie gerade ein Kranteil auf dem Klettergerüst abgestellt. War sicher ne knifflige Aktion und wenn ich mir vorstelle wie ein Blitz in den Kran einschlägt...da möchte man nicht in der Nähe sein. Aber jetzt ist dieser Teil ja sicher eingebaut.

MfG Thomas