Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Seite drucken - Seiltyp

Forum

Baustelle => Baustellen Snack => Thema gestartet von: Gonzo am 16. September 2007, 18:13:08



Titel: Seiltyp
Beitrag von: Gonzo am 16. September 2007, 18:13:08
Tach zusammen.
Ich habe die Tage mal einen Zettel auf einer Seiltrommel mit meinem Tele verpixelt, in der Hoffnung am PC dann genaueres lesen zu können, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Seillitzen werden auf KTG-Leihspulen mit einem Durchmesser von 180 cm vom Drahtwerk Köln angeliefert. Auf der Spule sind 1950 m und das ganze wiegt so dann 2576 Kg. Da auch noch der Nenndurchmesser von 15,7 mm so wie die Sorte 1770 N/mm² zu lesen war, habe ich die Kölner Drahtwerke mal im www. besucht und den Seiltyp gefunden.  :biggrin:
http://www.de.dwk-koeln.de/dwk/articles_acor/id/29 , es sollte in der Tabelle das Seil ganz rechts sein, die restlichen Daten sind identisch.


Gruss, dä Pit


Titel: Re: Seiltyp
Beitrag von: jotka33 am 17. September 2007, 07:51:33
Hallo Gonzo,
Deine Recherche über das Tragseil ist Klasse. <thup> Aber es wäre noch schöner, wenn diese Detailfotos, hier in der Gallerie, allen Besuchern dieser Seiten, zugänglich gemacht würden. <<dafür>>
Fotos von Material, Geräte und Arbeitsabläufe geben doch erst den richtigen Einblick in die Brückenbaustelle. :idea:
Schönen Tag wünscht Jupp


Titel: Re: Seiltyp
Beitrag von: Gonzo am 17. September 2007, 16:43:24
Das mit dem Foto wird etwas schwierig, ich musste es schon fast bis ans Limit vergrössern das etwas lesbar war, ich versuch da mal etwas zu basteln.  :gruebel:

Gruss, dä Pit


Titel: Re: Seiltyp
Beitrag von: Gonzo am 23. September 2007, 22:26:39
Hi, üsch nochmal...  :rougi:
Die Seile/Litzen auf diesen Trommeln sind eher wohl nur die 'Hilfsseile' um die eigentlichen Tragseile dorthin zu ziehen, wo diese ihre Aufgabe dann erfüllen sollen.  :gruebel:

Gruss, dä Pit