Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321
Rheinbrücke - Symbol der Stadt Wesel
Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL

Rheinbrücke - Symbol der Stadt Wesel

Datum: Freitag, 23. Februar 2007
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung

UMFRAGE. Wann wird das 140 Meter große Konstrukt fertig sein? Schüler der Martini-Hauptschule hörten sich auf der Baustelle um. Was sie erfuhren, war sehr unterschiedlich. Doch bei der Bedeutung des Bauwerks sind sich alle Bürger einig.

WESEL. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren und man muss sagen, es läuft einwandfrei. Die Meinungen der Bürger zum Bau sind allerdings sehr unterschiedlich. Die einen sind davon überzeugt, dass die Brücke schon früher fertig sein wird. Andere hingegen glauben nicht daran. Eine Umfrage.

Ein 67-jähriger Mann sagte: "Die alte Rheinbrücke muss sofort weg, nachdem die neue fertig gebaut worden ist, es wäre sonst zu teuer zwei Brücken zu bezahlen." Ein anderer Mann sagte: "Die neue Rheinbrücke ist ein Symbol für die Stadt Wesel, da sie mehr als 30 Jahre beide Rheinseiten verbindet. Die neue Rheinbrücke ist sehr hilfreich für beide Seiten, da sich dann kein Verkehrsstau bilden kann." Die Brücke würde sich allerdings nur dann öffnen, wenn alle Straßen in der Umgebung gebaut seien und zum Verkehr freigegeben sind.

Mehr als drei Leute meinten, dass die Brücke erst 2010 fertig ist. Niemals werde man es schaffen, die Straßen bis dahin fertig zu haben. Ein großes Ärgernis: Der hohe Wasserstand mache den Bauarbeitern viel Ärger. Deshalb stocken die Bauarbeiten an den Brückenpfeilern im Moment.

Die Stimmen fingen Alexander Lamma und Michelle Zimmermann, Klasse 8 c, Martini-Hauptschule, ein.


Quelle: NRZ online




Dieser Artikel kommt von Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL
http://www.nrbw.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.nrbw.de/modules.php?name=News&file=article&sid=141