Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321
Südumgehung: CDU kritisiert die Grünen
Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL

Südumgehung: CDU kritisiert die Grünen

Datum: Montag, 02. April 2007
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung

WESEL. Als eine Werbeveranstaltung für den Juristen bezeichnet CDU-Fraktionsvorsitzender Rudolf Spelmanns den Info-Abend der Grünen zur Südumgehung in der Niederrheinhalle (die NRZ berichtete). Hier sei den Fusternbergern nicht nur Sand in die Augen gestreut worden, hier habe Frank-Michael Bindel am Ende auch noch seine Visitenkarten verteilt.

Spelmanns verweist darauf, dass die Planung für die Umgehung Fusternberg seit Jahrzehnten läuft. Sämtliche Trassen seien im Rahmen dieses Prozesses untersucht worden. Bei der nun avisierten Streckenführung handele es sich um die einzig mögliche. Die Fusternberger wüssten schon lange, was da geplant sei. Schließlich habe man bereits Bauverbotszonen ausgewiesen.

Der Vorschlag der Grünen sei inakzeptabel. Es könne nicht sein, dass andere Dörfer den Verkehr aufnehmen. Zudem werde kein Lkw-Fahrer die längere Route fahren, so dass die Schillstraße weiter belastet würde. Der Zug sei ohnehin abgefahren, sagt Spelmanns, der befürchtet, dass einige Fusternberger einen fal-schen Eindruck mit nach Hause genommen haben. (P.H.)




NRZonline  02.04.2007




Dieser Artikel kommt von Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL
http://www.nrbw.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.nrbw.de/modules.php?name=News&file=article&sid=164