Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321
Geplante Montage fällt aus
Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL

Geplante Montage fällt aus

Datum: Dienstag, 25. März 2008
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung

RHEINBRÜCKE. Teile sind zwar fertig, können aber nicht von Darmstadt nach Wesel transportiert werden. Projektleiter Hans Löckmann wartet auf ein Signal des Insolvenzverwalters.

WESEL. Abwarten und viel telefonieren - damit war gestern Hans Löckmann beschäftigt. Der verantwortliche Projektleiter für den Bau der neuen Rheinbrücke wollte natürlich wissen, wie geht es weiter, nachdem die Stahlbaufirma Donges vor Ostern Insolvenz angemeldet hatte (wir berichteten).

Am Nachmittag hat sich der bestellte Insolvenzverwalter mit den Verantwortlichen der an der Arge beteiligten Firmen getroffen. Was dabei vereinbart wurde, welche Auswirkungen die Entscheidungen auf die Weseler Baustelle haben wird, stand gestern Abend noch nicht fest. Eines wusste Hans Löckmann gestern Mittag schon ganz sicher. Die für heute geplante Montage eines weiteren Brückenteils findet nicht statt. "Das Teil ist zwar fertig, konnte aber nicht von Darmstadt nach Wesel transportiert werden, weil das Transportunternehmen erst Geld sehen will", beschrieb Löckmann gegenüber der NRZ die Lage. Die Unternehmen sind nach der Meldung über die Einleitung des Insolvenzverfahrens vorsichtig geworden. Auch die Firma, die den für das Einsetzen des Brückenteils notwendigen Kranwagen stellt, wartet auf Entscheidungen des Insolvenzverwalters. (mt)



Quelle: Der Westen 25.03.2008



Dieser Artikel kommt von Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL
http://www.nrbw.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.nrbw.de/modules.php?name=News&file=article&sid=233