Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321
Die Weichen sind gestellt
Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL

Die Weichen sind gestellt

Datum: Mittwoch, 21. Mai 2008
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung

RHEINBRÜCKE. Donges und Kirchner haben sich geeinigt. Projektleiter wartet auf eine schriftliche Bestätigung. Anfang Juni soll weitergebaut werden.

WESEL. Die Weichen sind gestellt. In den nächsten Wochen kann es auf der Baustelle der neuen Rheinbrücke weitergehen. Die Unternehmen Kirchner und Donges Steel haben einen tragfähigen Kompromiss gefunden.

Danach ist der Darmstädter Stahlbauer, der nach der Insolvenz von der Hitachi Power Europe übernommen wurde, aus der Arbeitsgemeinschaft ausgeschieden, fungiert nur noch als Subunternehmer. Dieser Lösung muss allerdings der Donges-Insolvenzverwalter zustimmen. Das werde, so ein Sprecher der Firma Kirchner, in der nächsten Woche über die Bühne gehen.

Und auf der Baustelle? Projektleiter Hans Löckmann rechnet mit einer Fortsetzung der Arbeiten Anfang Juni. "Bisher habe ich nur eine mündliche Zusage, dass es weitergeht", so Löckmann. Kirchner müsse nun erklären, wer den Stahlbau mache. Auch erwartet er einen aktualisierten Zeitplan. Werden in den nächsten Wochen die Arbeiten wieder aufgenommen, könnten im Sommer 2009 die ersten Autos über die neue Rheinbrücke fahren, meint Löckmann. (mt)




Quelle: Der Westen 21.05.2008




Dieser Artikel kommt von Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL
http://www.nrbw.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.nrbw.de/modules.php?name=News&file=article&sid=252