Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321
Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL - Artikel Inhalt
Rheinbruecke-Wesel.de English Deutsch
 Hallo Besucher!  LoginLogin   Registrieren
+++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (wmv)      +++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (mov)      +++
Sonntag, 17. Dezember 2017 
08:09 Uhr 
Start carret.gif  Panoramen carret.gif  Bildergalerie carret.gif  Forum carret.gif  Gästebuch carret.gif  Newsletter carret.gif  Danke 


rheinbruecke-wesel.de-DAS ORIGINAL Start
Aktuelles
tree-T.gif Neuigkeiten
tree-T.gif Kategorien
tree-L.gif Artikel Archiv
fleche.gif Präsentation
Inhalte 
fleche.gif Themen
fleche.gif Galerie
fleche.gif Lexikon
fleche.gif Web Links
fleche.gif Downloads
fleche.gif Termine
Interaktiv Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Gästebuch
fleche.gif Forum
interdit Artikel schreiben
fleche.gif NewsLetter
fleche.gif Empfehlung
fleche.gif Banner
fleche.gif Suche
Infos Ein- oder Ausklappen
fleche.gif FAQ
interdit Mitgliederliste
fleche.gif Nutzungsbedingungen
fleche.gif Datenschutz
fleche.gif Online Nachrichten
Pegel Wesel Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Wasser&Schifffahrtsamt
fleche.gif Hochwassermeldedienst
Verwaltung Ein- oder Ausklappen
fleche.gif BenutzerAnmeldung
fleche.gif Benutzeraccount
interdit Private Nachrichten
fleche.gif Sponsoren
Kontakt
tree-T.gif Impressum
tree-L.gif Kontaktformular


Suche
Google




..:: ... less is more ... ::..


pragmatized.com Websolutions and Designs - WCMS Softw@relösungen








333 Artikel (67 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 67 zu Seite: 2

Rheinbrücke mit Schweißbrenner getrennt (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (2944 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 5859 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Die alte Rheinbrücke wurde in der Mitte getrennt. Nun wird die 2200 Tonnen schwere Stahlkonstruktion nach nach demontiert. Viele Zuschauer hielten das Ereignis mit ihren Kameras im Bild fest.
Spalier für die Arbeiter: Reichlich Zuschauer haben es sich gestern Morgen am Geländer der neuen Rheinbrücke gemütlich gemacht, einige zückten hin und wieder ihre Kameras, um festzuhalten, was nur wenige Meter entfernt auf den Pfeilern und auf der alten Rheinbrücke passiert. 
Geschrieben von webmaster am Dienstag, 04. Oktober 2011 mehr...

Lippebrücke abgesackt: Rheinbrücke wird gesperrt (Rheinische Post)
mehr... Druckoptimierte Version 5758 mal gelesen
Thema: Berichte Rheinische Post Wesel (RP). Am frühen Sonntagmorgen, 26. Juni, 4.30 bis etwa 5 Uhr, wird die Weseler Rheinbrücke gesperrt. Hintergrund: Weil die leicht abgesackte Lippebrücke im Zuge der B 58 mit Hilfe von Spezialpressen um vier Zentimeter angehoben werden muss, ist die kurzzeitige Sperrung nötig, teilte der Landesbetrieb Straßen NRW gestern mit. Die Sperrung erfolgt linksrheinisch ab der Einmündung L 460 und rechtsrheinisch ab der Straße Lippeglacis. In Notfällen werden die Arbeiten eingestellt, wenn Rettungs- bzw. Feuerwehrfahrzeuge über die Brücken müssen.
Geschrieben von webmaster am Mittwoch, 22. Juni 2011

Abschied: Brückenabriss startet (Rheinische Post)
mehr... (1533 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 5646 mal gelesen
Thema: Berichte Rheinische Post Wesel (RP) Die Tage der alten Rheinbrücke sind gezählt. Die Demontage der Leitplanken hat begonnen. Spektakulär wird es Mitte August. Dann soll das Bauwerk in der Mitte durchgeschnitten werden.
Die neue Rheinbrücke ist voll in Betrieb, die alte steht noch immer da und wird wohl am 18. Juni ihren 58. Geburtstag feiern können. Doch sind ihre Tage definitiv gezählt. Die Demontage der Leitplanken hat begonnen. Dies markiert den Start der echten Abrissphase. Bisher war die Brücke lediglich außer Betrieb genommen worden: Auf der rechten Rheinseite klafft bekanntlich eine Riesenlücke zwischen Uferböschung und Brückenfahrbahn, auf der linken wird die Auffahrt der alten B 58 noch für die Arbeiten benötigt, doch ist sie mit Betonleitwänden abgesperrt. Neu angelegt ist hier ins Rheinvorland bereits eine Baustraße, die vermutlich wegen der schweren Lasten, die transportiert werden müssen, auch noch asphaltiert werden muss.
Geschrieben von webmaster am Freitag, 06. Mai 2011 mehr...

Alte Brücke ist Abfall (Rheinische Post)
mehr... (1036 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 5574 mal gelesen
Thema: Berichte Rheinische Post Wesel (RP) Wenig spektakulär wird sich der Start des bevorstehenden Abrisses der alten Rheinbrücke gestalten. Wie berichtet, wird Ende April die Baustelle eingerichtet. Was wann genau passiert, ist unklar. Der Landesbetrieb Straßen NRW wartet auf den Bauzeitenplan.
Deshalb wird die Abrissfirma Jaeger Umwelt und Technik zunächst ihr Baubüro einrichten. Das Unternehmen aus Bernburg in Sachsen-Anhalt hat die Ausschreibung für die erste Komplettdemontage einer Rheinbrücke gewonnen. Sie hat bereits den Palast der Republik und die Wupper Talbrücke zerlegt.
Geschrieben von webmaster am Donnerstag, 17. März 2011 mehr...

Abriss der Brücke rückt näher (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (2520 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 5520 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Nein die Tage zähle er nicht, sagt Hans Löckmann. Dabei stehen gleich zwei Abschiede an: Der Projektleiter vom Landesbetrieb Straßenbau geht Anfang Mai in den Ruhestand und bald beginnen die Abrissarbeiten an der alten Rheinbrücke. Damit, so Löckmann, werde zum ersten Mal eine Rheinbrücke abgebrochen. Bisher waren sie durch Kriegseinwirkungen zerstört worden.

Den Auftrag, der ein Volumen von fünf Millionen Euro hat, ging an die Firma Jaeger Umwelt und Technik. Das Unternehmen aus Bernburg in Sachsen-Anhalt hat sich auf Abrissarbeiten spezialisiert. Der Palast der Republik in Berlin ist von Jaeger-Mitarbeitern von 2006 bis 2009 zerlegt worden, auch der Rückbau der Wupper Talbrücke ist von ihnen durchgeführt worden. „Ende April wird die Baustelle eingerichtet“, sagt Löckmann. Einen Bauzeitenplan gibt es noch nicht. Der Experte vom Landesbetrieb Straßenbau rechnet damit, dass der Abriss bis Ende 2012 dauern wird. Denn bei Hochwasser müssen die Arbeiten, die im Rheinvorland durchgeführt werden, ruhen.
Geschrieben von webmaster am Donnerstag, 17. März 2011 mehr...


333 Artikel (67 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 67 zu Seite: 2

Creative Commons License
Rheinbrücke-Wesel.de von Ingmar Kipp steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

 NRBW-News abonnieren
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 05.01.2006 - 2017 by Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL
Ranking-Hits City-Webcams.de | Deutschland-Webcam.de | 360° Panoramen

Mr. Wong  Google  Yahoo Webnews  Live Bookmarks  del.icio.us  Linkarena  

Seitenerstellung in 0.0417 Sekunden, mit 9 Datenbank-Abfragen
Start

Statistik seit 08.10.2006

Besucher gesamt:

1.076.726

Besucher heute:

11

Besucher gestern:

23

Max. Besucher pro Tag:

2.218

gerade online:

0

max. online:

274

Seitenaufrufe gesamt:

10.026.556

Seitenaufrufe diese Seite:

534