Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321
Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL - Kategorie: Artikel zur Kategorie: Neue Rhein Zeitung, Seite 2
Rheinbruecke-Wesel.de English Deutsch
 Hallo Besucher!  LoginLogin   Registrieren
+++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (wmv)      +++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (mov)      +++
Mittwoch, 23. August 2017 
16:49 Uhr 
Start carret.gif  Panoramen carret.gif  Bildergalerie carret.gif  Forum carret.gif  Gästebuch carret.gif  Newsletter carret.gif  Danke 


rheinbruecke-wesel.de-DAS ORIGINAL Start
Aktuelles
tree-T.gif Neuigkeiten
tree-T.gif Kategorien
tree-L.gif Artikel Archiv
fleche.gif Präsentation
Inhalte 
fleche.gif Themen
fleche.gif Galerie
fleche.gif Lexikon
fleche.gif Web Links
fleche.gif Downloads
fleche.gif Termine
Interaktiv Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Gästebuch
fleche.gif Forum
interdit Artikel schreiben
fleche.gif NewsLetter
fleche.gif Empfehlung
fleche.gif Banner
fleche.gif Suche
Infos Ein- oder Ausklappen
fleche.gif FAQ
interdit Mitgliederliste
fleche.gif Nutzungsbedingungen
fleche.gif Datenschutz
fleche.gif Online Nachrichten
Pegel Wesel Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Wasser&Schifffahrtsamt
fleche.gif Hochwassermeldedienst
Verwaltung Ein- oder Ausklappen
fleche.gif BenutzerAnmeldung
fleche.gif Benutzeraccount
interdit Private Nachrichten
fleche.gif Sponsoren
Kontakt
tree-T.gif Impressum
tree-L.gif Kontaktformular


Suche
Google




..:: ... less is more ... ::..


pragmatized.com Websolutions and Designs - WCMS Softw@relösungen








Artikel zur Kategorie: Neue Rhein Zeitung

118 Artikel (24 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

zu Seite: 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 24 zu Seite: 3

Wesel droht wegen Sperrung der Rheinbücke Stillstand (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (785 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 10864 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Die Ende November 2009 eröffnete Rheinbrücke in Wesel wird in den Herbstferien schon wieder gesperrt: eine Woche lang, damit der Landesbetrieb Straßen NRW notwendige Bauarbeiten erledigen kann. Tausenden Pendlern droht ein Riesenumweg über Rees oder Duisburg, der Stadt Wesel der Stillstand

Kaum haben sich alle an die neue Rheinbrücke gewöhnt und der Verkehr rollt über die nördlichen beiden Fahrbahnen, droht im Herbst der Stillstand. Eine Woche soll die Verbindung gesperrt bleiben, damit dringend notwendige Arbeiten erledigt werden können. Das würde für Tausende Pendler und Ausflügler einen Riesenumweg bedeuten. Denn die nächsten Brücken sind in Rees und in Duisburg, wobei in Walsum eine Fährfahrt nach Orsoy möglich ist.
Geschrieben von webmaster am Donnerstag, 22. April 2010 mehr...

Rausziehen und abschneiden (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (2034 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 2509 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Das sich Brückenbauer damit beschäftigen müssen, wie ein solches Bauwerk verschwindet, kommt sicherlich nicht alle Tage vor. Im Falle der Weseler Rheinbrücke aber schon. Da hat sich das Team um Projektleiter Hans Löckmann die Frage stellen müssen, wie das Provisorium, das länger als gedacht die beiden Rheinufer verbunden hat, beseitigt wird.

Die Aufgabenstellung ist klar vorgegeben: Durch den Abriss der Stahlkonstruktion aus den 50er Jahren darf die Schifffahrt auf dem Rhein nicht behindert werden. Mitte des Jahres wird die Ausschreibung des Auftrages erfolgen, berichtet Hans Löckmann vom Landesbetrieb Straßenbau im Gespräch mit der NRZ. Wegen der Vorgabe der Schifffahrt wird das Ganze ein bisschen teurer. Rund drei Millionen Euro sind die kalkulierten Abrisskosten. Deshalb ist auch eine europaweite Ausschreibung erforderlich. „Ob wir noch in diesem Jahr beginnen können, weiß ich nicht. Wir gehen aber davon aus“, sagt der Projektleiter.
Geschrieben von webmaster am Mittwoch, 24. März 2010 mehr...

Der Rheinbrücke Wesel fehlen noch ein paar Schrauben (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (1326 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1878 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Fünf Techniker warnen vor einem „erheblichen Sicherheitsmangel“, der Projektleiter bestreitet dies aber: Der Ende November eröffneten Rheinbrücke Wesel fehlen noch immer einige Schrauben und Muttern.

Es fehlen einige Schrauben und Muttern, immer noch. Für fünf ehemalige Siemenstechniker ein „erheblicher Sicherheitsmangel“. Widerspruch kommt von Hans Löckmann, dem für den Bau der neuen Rheinbrücke verantwortlichen Projektleiter. Es sei alles in Ordnung, betont er auf NRZ-Anfrage.

Über die fehlenden Schrauben und Muttern hatte sich das Quintett bereits kurz nach der Eröffnung der Brücke gewundert. Nun waren sie wieder auf der Brücke und stellten fest: Es hat sich nichts getan. Musste auch nicht, wie Projektleiter Löckmann erneut betont. Weil zurzeit lediglich eine Seite mit zwei Fahrbahnen für den Verkehr freigegeben ist und nur Tempo 50 erlaubt ist, stellen die fehlenden Schrauben kein Problem dar. Wegen des Tempolimits müssten überhaupt keine Planken stehen, so der Projektleiter. So wie es auf der Lippebrücke ist. Dort gibt es keine Leitplanken, betont Löckmann.
Geschrieben von webmaster am Donnerstag, 11. März 2010 mehr...

Eigene Kontrolle (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (1102 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1188 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Fusch beim Bau der Rheinbrücke? Was in Köln auf Baustellen für die U-Bahn passiert ist, schließt Hans Löckmann, Projektleiter für den Bau der neuen Brücke, kategorisch aus. „Wir haben ein eigenes Qualitätssicherungssystem. Und das funktioniert“, sagt er im Gespräch mit der NRZ. Lieferungen und Qualität werden aber nicht nur vor Ort, auf der Baustelle überprüft, ein solches System gebe es auch bei den Lieferanten.

Das wegen den Vorkommnissen in Köln in die Schlagzeilen geratene Unternehmen Bilfinger Berger war auch auf der Weseler Jahrhundertbaustelle tätig. Der Vertragspartner des Landesbetriebs Straßen NRW, die Firma Kirchner, hat es als Subunternehmer engagiert.
Geschrieben von webmaster am Donnerstag, 25. Februar 2010 mehr...

Brücke wegen Bombenentschärfung gesperrt (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (1402 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 2649 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Und wieder ist ein Stau rund um die neue Weseler Rheinbrücke programmiert: Diesmal hat er allerdings nichts mit der Umleitung in Sachen Büdericher Anbindung zu tun, diesmal werden zwei amerikanische Fünf-Zentner-Bomben entschärft

Wie der Fachbereich Bürgerdienste, Personal und Feuerschutz der Stadtverwaltung Wesel gestern mitteilte, bleibt die Brücke am heutigen Mittwoch voraussichtlich ab kurz vor 10 Uhr bis etwa 11 Uhr komplett gesperrt.
Geschrieben von webmaster am Mittwoch, 16. Dezember 2009 mehr...


118 Artikel (24 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

zu Seite: 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 24 zu Seite: 3



..:: aktuelle Bilder ::..

Rheinbruecke-Wesel Galerie



Nächste 0 Termine
Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Allgemein
Baustelle
Stadt Wesel


Creative Commons License
Rheinbrücke-Wesel.de von Ingmar Kipp steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

 NRBW-News abonnieren
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 05.01.2006 - 2017 by Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL
Ranking-Hits City-Webcams.de | Deutschland-Webcam.de | 360° Panoramen

Mr. Wong  Google  Yahoo Webnews  Live Bookmarks  del.icio.us  Linkarena  

Seitenerstellung in 0.3676 Sekunden, mit 9 Datenbank-Abfragen
Start

Statistik seit 08.10.2006

Besucher gesamt:

1.072.401

Besucher heute:

28

Besucher gestern:

27

Max. Besucher pro Tag:

2.218

gerade online:

0

max. online:

274

Seitenaufrufe gesamt:

9.991.746

Seitenaufrufe diese Seite:

440