Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321
Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL - Kategorie: Artikel zur Kategorie: Neue Rhein Zeitung, Seite 5
Rheinbruecke-Wesel.de English Deutsch
 Hallo Besucher!  LoginLogin   Registrieren
+++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (wmv)      +++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (mov)      +++
Mittwoch, 22. November 2017 
22:14 Uhr 
Start carret.gif  Panoramen carret.gif  Bildergalerie carret.gif  Forum carret.gif  Gästebuch carret.gif  Newsletter carret.gif  Danke 


rheinbruecke-wesel.de-DAS ORIGINAL Start
Aktuelles
tree-T.gif Neuigkeiten
tree-T.gif Kategorien
tree-L.gif Artikel Archiv
fleche.gif Präsentation
Inhalte 
fleche.gif Themen
fleche.gif Galerie
fleche.gif Lexikon
fleche.gif Web Links
fleche.gif Downloads
fleche.gif Termine
Interaktiv Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Gästebuch
fleche.gif Forum
interdit Artikel schreiben
fleche.gif NewsLetter
fleche.gif Empfehlung
fleche.gif Banner
fleche.gif Suche
Infos Ein- oder Ausklappen
fleche.gif FAQ
interdit Mitgliederliste
fleche.gif Nutzungsbedingungen
fleche.gif Datenschutz
fleche.gif Online Nachrichten
Pegel Wesel Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Wasser&Schifffahrtsamt
fleche.gif Hochwassermeldedienst
Verwaltung Ein- oder Ausklappen
fleche.gif BenutzerAnmeldung
fleche.gif Benutzeraccount
interdit Private Nachrichten
fleche.gif Sponsoren
Kontakt
tree-T.gif Impressum
tree-L.gif Kontaktformular


Suche
Google




..:: ... less is more ... ::..


pragmatized.com Websolutions and Designs - WCMS Softw@relösungen








Artikel zur Kategorie: Neue Rhein Zeitung

118 Artikel (24 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

zu Seite: 4 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 24 zu Seite: 6

Im November soll der Verkehr rollen (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (1435 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 2855 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Das Wesentliche haben die Stahl- und Betonbauer schon geschafft. Der Pylon steht, die Seile sind gespannt, und die Lücke wurde vor Wochen geschlossen. Bald fahren die ersten Autos über die neue Rheinbrücke. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Es fehlen ein paar Geländer, hier und da ein Farbanstrich. Aufgetragen ist bereits die Asphaltschicht auf die Stahlkonstruktion. An den Seiten müssen die Arbeiter noch mal ran. Weit fortgeschritten sind die Arbeiten auf der Büdericher Seite: Hier entstehen der Zubringer und die Anbindung an den Ortskern.

„Wir rechnen damit, dass Ende November die Brücke für den Verkehr freigegeben wird”, sagt Projektleiter Hans Löckmann. Allerdings nicht alle vier Fahrbahnen.
Geschrieben von webmaster am Dienstag, 11. August 2009 mehr...

Zuerst nur zweispurig (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (273 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 2506 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Die neue Rheinbrücke ist bis November 2010 ein Nadelöhr.

Die neue Rheinbrücke kann nach der Freigabe für den Verkehr im November ein Jahr lang nur zweispurig befahren werden. In dieser Zeit wird zunächst das Widerlager der alten Rheinbrücke auf der Büdericher Insel abgebrochen, damit die Straßenanschlüsse von der neuen Brücke zur Insel gebaut werden können. Das meldet der Landesbetrieb Straßenbau NRW auf Nachfrage.

Rund ein Jahr nach der Freigabe soll die neue Brücke vierspurig geöffnet werden. Der Rückbau der alten Brücke soll dann noch ein weiteres Jahr in Anspruch nehmen. Die neue Brücke werde als Arbeitsplattform für den Rückbau der alten Brücke nicht benötigt, so die Straßenplaner. Der Abriss erfolgt Stück für Stück von beiden Ufern aus.
Geschrieben von webmaster am Dienstag, 07. Juli 2009 mehr...

Der neue Riese (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (3582 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1467 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Symbolische letzte Schweißnaht an der Weseler Niederrheinbrücke. Ab Herbst wird sie für den Verkehr freigegeben

Wesel. Die Herren im feinen Zwirn wirken ziemlich hilflos. Reden können sie ja, das haben sie ein paar Minuten zuvor bewiesen - aber schweißen? Andreas Rzepka muss also wieder ran – Helm, blauer Overall, schwere Sicherheitsschuhe. Richtig wohl in seiner Haut fühlt sich der Vorarbeiter nicht bei dem Riesenauflauf auf seiner Baustelle. Achim Großmann ist da, Verkehrs-Staatssekretär aus dem fernen Berlin, der von einem „bedeutenden Brückenschlag für die Region” spricht. NRW-Verkehrsminister Lutz Lienenkämper ist auch gekommen, dazu eine Menge anderer wichtiger Leute. Und die Presse. Rzepka erklärt kurz und knapp, was Sache ist, die Herren lächeln in die Kameras, drücken den Knopf, und der Schweißautomat zuppelt los. Das war's. Die letzte Schweißnaht auf der Niederrheinbrücke von Wesel ist gezogen.
Geschrieben von webmaster am Dienstag, 02. Juni 2009 mehr...

Erst der Stahl, dann der Beton (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (1900 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1128 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Sie war als Provisorium gedacht, sollte nur 25 Jahre stehen bleiben. Aber auch nach über 50 Jahren rauscht noch der Verkehr über die alte Rheinbrücke. Seit einigen Jahren nutzen sie viele als Aussichtspunkt. Von ihr hat man einen tollen Blick auf Wesels Jahrhundertbaustelle, auf der gestern die letzte Schweißnaht gesetzt wurde.

Doch was passiert mit der alten Stahlkonstruktion, wenn der Verkehr über die neue Brücke rollt? Der eine oder andere möchte das 1953 frei gegebene Bauwerk behalten, als komfortablen Rad- und Fußweg über den Rhein. Doch das wird nicht der Fall sein. Dazu Hans Löckmann, Projektleiter beim Landesbetrieb Straßenbau: „Es ist definitiv: Die Brücke kommt weg und damit auch beide Pfeiler im Rhein.”
Geschrieben von webmaster am Dienstag, 02. Juni 2009 mehr...

Brückengeschichten (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (4216 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1281 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Viele haben die Entwicklung auf Wesels Jahrhundertbaustelle verfolgt - beruflich wie privat. Heute wird die letzte Schweißnaht gesetzt. Zeit, für einen Rückblick.

Die Nachbarn

Heute ist wieder ein besonderer Tag, einer der im Bautagebuch der Rheinbrücke hervorgehoben wird. Der Lückenschluss ist so gut wie geschafft, um 10 Uhr nun wird die letzte Schweißnaht gesetzt. Dazu haben sich NRW-Verkehrsminister Lutz Lienenkämper und Achim Großmann, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium angesagt.

Und noch zwei sind live dabei, wie jeden Tag: Andrea und Arno Mittelmeyer. Sie wohnen am Stahlsweg und haben einen guten Ausblick auf Wesels Jahrhundertbaustelle. Nicht weit von ihrem Garten entfernt wurde vor drei Jahren das Containerdorf errichtet. Ob zum Kaffee auf der Terrassse oder beim Spielen mit den Kindern im Garten, immer hatten sie die Brücke im Blick. Die Bauphase sei wesentlich ruhiger als erwartet verlaufen, sagt Arno Mittelmeyer, der alle Veränderungen verfolgt hat. „Für mich war das eigentlich Besondere das Wachsen des Pylons. In unheimlichem Tempo ging es in die Höhe.” Die Beton- und Stahlbauarbeiten waren weniger spektakulär. Die Brücke wuchs im Vier-Wochen-Rhythmus, nach drei, vier Schritten sei es alles normal gewesen.
Geschrieben von webmaster am Montag, 01. Juni 2009 mehr...


118 Artikel (24 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

zu Seite: 4 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 24 zu Seite: 6



..:: aktuelle Bilder ::..

Rheinbruecke-Wesel Galerie



Nächste 0 Termine
Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Allgemein
Baustelle
Stadt Wesel


Creative Commons License
Rheinbrücke-Wesel.de von Ingmar Kipp steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

 NRBW-News abonnieren
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 05.01.2006 - 2017 by Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL
Ranking-Hits City-Webcams.de | Deutschland-Webcam.de | 360° Panoramen

Mr. Wong  Google  Yahoo Webnews  Live Bookmarks  del.icio.us  Linkarena  

Seitenerstellung in 0.0328 Sekunden, mit 9 Datenbank-Abfragen
Start

Statistik seit 08.10.2006

Besucher gesamt:

1.075.878

Besucher heute:

33

Besucher gestern:

27

Max. Besucher pro Tag:

2.218

gerade online:

0

max. online:

274

Seitenaufrufe gesamt:

10.020.698

Seitenaufrufe diese Seite:

71