Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321
Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL - Kategorie: Artikel zur Kategorie: Neue Rhein Zeitung, Seite 6
Rheinbruecke-Wesel.de English Deutsch
 Hallo Besucher!  LoginLogin   Registrieren
+++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (wmv)      +++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (mov)      +++
Samstag, 25. November 2017 
02:03 Uhr 
Start carret.gif  Panoramen carret.gif  Bildergalerie carret.gif  Forum carret.gif  Gästebuch carret.gif  Newsletter carret.gif  Danke 


rheinbruecke-wesel.de-DAS ORIGINAL Start
Aktuelles
tree-T.gif Neuigkeiten
tree-T.gif Kategorien
tree-L.gif Artikel Archiv
fleche.gif Präsentation
Inhalte 
fleche.gif Themen
fleche.gif Galerie
fleche.gif Lexikon
fleche.gif Web Links
fleche.gif Downloads
fleche.gif Termine
Interaktiv Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Gästebuch
fleche.gif Forum
interdit Artikel schreiben
fleche.gif NewsLetter
fleche.gif Empfehlung
fleche.gif Banner
fleche.gif Suche
Infos Ein- oder Ausklappen
fleche.gif FAQ
interdit Mitgliederliste
fleche.gif Nutzungsbedingungen
fleche.gif Datenschutz
fleche.gif Online Nachrichten
Pegel Wesel Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Wasser&Schifffahrtsamt
fleche.gif Hochwassermeldedienst
Verwaltung Ein- oder Ausklappen
fleche.gif BenutzerAnmeldung
fleche.gif Benutzeraccount
interdit Private Nachrichten
fleche.gif Sponsoren
Kontakt
tree-T.gif Impressum
tree-L.gif Kontaktformular


Suche
Google




..:: ... less is more ... ::..


pragmatized.com Websolutions and Designs - WCMS Softw@relösungen








Artikel zur Kategorie: Neue Rhein Zeitung

118 Artikel (24 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

zu Seite: 5 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 .. 24 zu Seite: 7

Bis zur letzten Naht (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (1990 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1240 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Für Hans Löckmann ist das die letzte große Baustelle. Noch zwei Jahre, dann geht der Brückenbauingenieur in den Ruhestand – und zum Abschluss darf sich der 63-Jährige sein ganz persönliches Baudenkmal setzen. Hans Löckmann hat alle Höhen und Tiefen „seiner” Niederrheinbrücke durchstanden und kann schon heute erleichtert Besuchergruppen über die fast fertig Brücke führen. Noch ein halbes Jahr, dann wird das futuristische Bauwerk vor den Toren Wesels dem Verkehr übergeben.

Handwerker, Politiker und geplagte Autofahrer zählen die Tage. In der nächsten Woche soll die symbolisch letzte Schweißnaht die abschließenden Brückenteile miteinander verbinden. Danach werden die restlichen Arbeiten an der Fahrbahndecke vorgenommen. Hans Löckmann weiß, welche technische Höchstleistung in diesem 775 Meter langen Brückenbauwerk steckt. Denn wie auf jeder anständigen Großbaustelle lief auch in Wesel nicht alles glatt. Einem Pulk von Politikern und Wirtschaftsvertretern erklärte er gestern den atemberaubenden Aufbau dieser Schrägseilbrücke.
Geschrieben von webmaster am Freitag, 29. Mai 2009 mehr...

Brücke wirkt auch ohne Farbe (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (3047 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1536 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Die imposante Rheinquerung ist fast fertig. Anfang Juni wird die letzte Schweißnaht gesetzt.
Hoher Besuch hat sich für Anfang Juni in Wesel angesagt. Wenn die letzte Schweißnaht gesetzt wird, der Lückenschluss ansteht, sind der Parlamentarische Staatssekretär Achim Großmann aus dem Bundesverkehrsministerium und NRW-Verkehrsminister Lutz Lienenkämper auf der Brücken-Baustelle. Aber nicht nur die Stahlbauer sind gut vorangekommen in den vergangenen Wochen und stehen kurz vor dem Abschluss. An mehreren Stellen der neunen Rheinbrücke sind die Arbeiter dabei, alles für den Herbst vorzubereiten, damit der Verkehr über die beiden Fahrspuren der Nordseite rauschen kann.
Geschrieben von webmaster am Sonntag, 03. Mai 2009 mehr...

Rheinbrücke: Der letzte Schuss (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (732 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1139 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Wenn Lkw und Autos auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen und gemächlich über die Straße rollen, wenn dutzende Menschen vom Rad absteigen und sich die Hand vors Gesicht halten, damit die Sonne nicht die freie Sicht stört – dann passiert Wichtiges: Gestern wuchs die neue Weseler Rheinbrücke wieder ein Stück mehr zusammen. „Das Bauteil Nummer fünf wurde eingehängt”, verkündete stolz Hans Löckmann, Projektleiter vom Landesbetrieb Straßen NRW.
Geschrieben von webmaster am Dienstag, 21. April 2009 mehr...

Noch zwanzig Meter (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (2260 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1758 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Das letzte Seil ist stramm gezogen. Der Lückenschluss scheint zum Greifen nah. Und immer noch strömen Menschenmassen vom Niederrhein und aus ganz Nordrhein-Westfalen zur über dem Wasser schwebenden Baustelle nach Wesel, um auch auf den letzten Metern nichts zu verpassen. Rund 13 000 Besucher hat Projektleiter Hans Löckmann von der Straßen.NRW-Niederlassung Wesel seit 2006 bei den Baustellenführungen rund um die neue Weseler Rheinbrücke gezählt. Und auch für das kommende Halbjahr sei man schon so gut wie ausgebucht. Dabei beginnen die Arbeiten am letzten Schuss bereits in zwei Wochen.
Geschrieben von webmaster am Dienstag, 07. April 2009 mehr...

Zwei Schüsse fehlen noch (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (1066 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1737 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Es ist nicht mehr zu übersehen, die Brückenbauer haben es fast vollbracht, nicht mehr viele Meter fehlen. „Zwei Schüsse noch, dann ist der Lückenschluss geschafft”, freut sich Projektleiter Hans Löckmann. Ende Mai, Anfang Juni wird es soweit sein, dann verbindet die neue Brücke beide Rheinufer.

Pro Schuss werden elf Stahlteile montiert. Aber auch dann bleibt noch eine Lücke von einigen Zentimetern und ein Höhenunterschied wird nicht zu übersehen sein. Was keine Schlamperei oder Pfusch am Bau, sondern von den Ingenieuren geplant ist. „Die Weseler Seite wird angehoben und nach vorne geschoben”, erläutert Hans Löckmann das aufwändige Prozedere des Lückenschlusses. Dann werden die letzten Nähte verschweißt. Das wird dann auch der Moment sein, die erste Feier auf der Brücke zu starten. Bereits jetzt macht sich das Team um Löckmann darüber Gedanken. Immerhin ist die Weseler Rheinquerung die größte Schrägseilbrücke, die zurzeit in der Bundesrepublik im Bau ist.
Geschrieben von webmaster am Dienstag, 24. Februar 2009 mehr...


118 Artikel (24 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

zu Seite: 5 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 .. 24 zu Seite: 7



..:: aktuelle Bilder ::..

Rheinbruecke-Wesel Galerie



Nächste 0 Termine
Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Allgemein
Baustelle
Stadt Wesel


Creative Commons License
Rheinbrücke-Wesel.de von Ingmar Kipp steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

 NRBW-News abonnieren
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 05.01.2006 - 2017 by Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL
Ranking-Hits City-Webcams.de | Deutschland-Webcam.de | 360° Panoramen

Mr. Wong  Google  Yahoo Webnews  Live Bookmarks  del.icio.us  Linkarena  

Seitenerstellung in 0.0475 Sekunden, mit 9 Datenbank-Abfragen
Start

Statistik seit 08.10.2006

Besucher gesamt:

1.075.947

Besucher heute:

6

Besucher gestern:

26

Max. Besucher pro Tag:

2.218

gerade online:

0

max. online:

274

Seitenaufrufe gesamt:

10.021.245

Seitenaufrufe diese Seite:

73