Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321
Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL - Artikel Inhalt, Berichte Neue Rhein Zeitung, Seite 7
Rheinbruecke-Wesel.de English Deutsch
 Hallo Besucher!  LoginLogin   Registrieren
+++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (wmv)      +++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (mov)      +++
Freitag, 18. August 2017 
09:42 Uhr 
Start carret.gif  Panoramen carret.gif  Bildergalerie carret.gif  Forum carret.gif  Gästebuch carret.gif  Newsletter carret.gif  Danke 


rheinbruecke-wesel.de-DAS ORIGINAL Start
Aktuelles
tree-T.gif Neuigkeiten
tree-T.gif Kategorien
tree-L.gif Artikel Archiv
fleche.gif Präsentation
Inhalte 
fleche.gif Themen
fleche.gif Galerie
fleche.gif Lexikon
fleche.gif Web Links
fleche.gif Downloads
fleche.gif Termine
Interaktiv Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Gästebuch
fleche.gif Forum
interdit Artikel schreiben
fleche.gif NewsLetter
fleche.gif Empfehlung
fleche.gif Banner
fleche.gif Suche
Infos Ein- oder Ausklappen
fleche.gif FAQ
interdit Mitgliederliste
fleche.gif Nutzungsbedingungen
fleche.gif Datenschutz
fleche.gif Online Nachrichten
Pegel Wesel Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Wasser&Schifffahrtsamt
fleche.gif Hochwassermeldedienst
Verwaltung Ein- oder Ausklappen
fleche.gif BenutzerAnmeldung
fleche.gif Benutzeraccount
interdit Private Nachrichten
fleche.gif Sponsoren
Kontakt
tree-T.gif Impressum
tree-L.gif Kontaktformular


Suche
Google




..:: ... less is more ... ::..


pragmatized.com Websolutions and Designs - WCMS Softw@relösungen








Artikel zu dem Thema:

Berichte Neue Rhein Zeitung


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

119 Artikel (24 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

zu Seite: 6 1 .. 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 .. 24 zu Seite: 8

Vier Schüsse fehlen noch (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (1844 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 2650 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Bei der neuen Rheinbrücke klafft noch eine Lücke von 80 Metern. Die wird Ende April, Anfang Mai geschlossen sein.
Vier Schüsse fehlen noch. Brückenexperte Hans Löckmann beschreibt mit diesen Worten das, was jeder ganz gut mit den eigenen Augen sehen kann. Bei der neuen Rheinbrücke gibt es noch eine ganz schöne Lücke. Eigentlich sollten die Stahlbauarbeiten Ende diesen Jahres beendet sein, doch die Witterung spielte nicht immer mit. Das kostete einige Wochen. Und auch die Insolvenz der Stahlbaufirma Donges im Frühjahr warf die Brückenbauer zurück. Gut 80 Meter fehlen noch, übersetzt Projektleiter Hans Löckmann die vier Schüsse. Dann sind beide Ufer miteinander verbunden, komplett ist die neue Brücke über den Strom damit aber noch nicht.
Geschrieben von webmaster am Dienstag, 25. November 2008 mehr...

Brückenbau nun ohne Kran (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (301 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 2256 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung WESEL. Monatelang standen sie Seite an Seite, sind gar viele Wochen verbunden gewesen. Die Zeit der Zweisamkeit ist bald vorbei: Der in den Himmel ragende gelbe Kran auf der Brückenbaustelle am Rhein hat ausgedient. Der Pylon ist fertig, hat eine Höhe von 130 Metern erreicht.
Geschrieben von webmaster am Mittwoch, 06. August 2008 mehr...

Großbaustelle über dem Fluss (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (2850 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1981 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung WESEL. Stück für Stück wächst bei Wesel eine neue Brücke über den Rhein.

Klaus Reihs zupft sich sein verschwitztes blaues T-Shirt zurecht, wischt sich mit der verschmutzten Hand durch die Haare und grinst. Er ist zufrieden. Der Mann aus Leverkusen steht mitten in einer Großbaustelle: Kurz vor Wesel wird zurzeit die neue Rheinbrücke, die durch ihren 130 Meter hohen Pylonen als neues Wahrzeichen der Kreisstadt gilt, errichtet. Reihs hält 20 Meter über dem Rheinwasser als Bauleiter die Fäden in der Hand. Seine Mitarbeiter haben alles im Griff, es läuft nach Plan: Im Mai 2005 war Spatenstich, im Sommer des nächsten Jahres soll die Brücke fertig sein. Dann können die ersten Autos herüber rollen. Auch das beeindruckend große Stahlteil, das Montag per Sattelschlepper angeliefert und gestern Vormittag eingehoben wurde, macht den Männern der Firma Donges Steel Tec keine Probleme. „Das ist mittlerweile Routine für uns”, sagt Reihs.

Geschrieben von webmaster am Mittwoch, 30. Juli 2008 mehr...

Ein Meilenstein für den Niederrhein (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (2530 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1630 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Die alte Rheinbrücke bei Wesel ist ein Nadelöhr am Niederrhein - morgens Stau, abends Stau. Auch deshalb entsteht direkt daneben die neue Rheinbrücke. Deren Mittelstück wurde am Dienstag eingesetzt: 20 Meter lang, 70 Tonnen schwer - ein "Meilenstein" für den Niederrhein.

Früh am Morgen ist Hans Loeckmann guter Dinge. Für den Landesbetrieb Straßen.NRW überwacht der Diplom-Ingenieur als Projektleiter den Bau am Rhein. Um 7 Uhr haben die Arbeiten an diesem Tag begonnen. Kurz nach 9 Uhr ist es, als der schwerste Brocken positioniert werden will. "Das Teil ist das spektakulärste", prophezeit Loeckmann. Ein riesiger Kran steht bereit, um den Trumm über dem Rhein zu positionieren. Das Stahlsegment aus Blechplatten wurde per Schwertransport en bloc an der Baustelle angeliefert. Der Landesbetrieb hat Glück mit dem Wetter an diesem Tag. Die Sonne scheint am Morgen, kaum ein Lüftchen regt sich. Anders wär schlecht. "Ab Windstärke sechs ist für den Kran Schluss", erklärt Loeckmann. Schluss auch für die Arbeiten.
Geschrieben von webmaster am Mittwoch, 30. Juli 2008 mehr...

Die neuen Brückenbauer (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (816 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1524 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung WIRTSCHAFT. Donges SteelTec und Kirchner wollen dafür sorgen, dass die Rheinquerung im Sommer 2009 fertig ist.

WESEL. Dass der Brückenschlag über den Rhein mit der bewährten Mannschaft im nächsten Jahr fertig gestellt wird, dokumentierten gestern die Vertreter der neu gegründeten Donges SteelTec GmbH aus Darmstadt und der Hermann Kirchner GmbH aus Bad Hersfeld vor Ort auf der Baustelle. Die beiden Betriebe werden die neue Schrägseilbrücke für den Landesbetrieb Straßen NRW vollenden, nachdem Donges Stahlbau im März Insolvenz angemeldet hatte.
Geschrieben von webmaster am Freitag, 11. Juli 2008 mehr...


119 Artikel (24 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

zu Seite: 6 1 .. 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 .. 24 zu Seite: 8

Creative Commons License
Rheinbrücke-Wesel.de von Ingmar Kipp steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

 NRBW-News abonnieren
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 05.01.2006 - 2017 by Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL
Ranking-Hits City-Webcams.de | Deutschland-Webcam.de | 360° Panoramen

Mr. Wong  Google  Yahoo Webnews  Live Bookmarks  del.icio.us  Linkarena  

Seitenerstellung in 0.1254 Sekunden, mit 9 Datenbank-Abfragen
Start

Statistik seit 08.10.2006

Besucher gesamt:

1.072.226

Besucher heute:

15

Besucher gestern:

45

Max. Besucher pro Tag:

2.218

gerade online:

0

max. online:

274

Seitenaufrufe gesamt:

9.989.902

Seitenaufrufe diese Seite:

182