Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/0/d530306170/htdocs/nrbw/httpdocs/includes/mx_api.php on line 1321
Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL - Artikel Inhalt, Seite 8
Rheinbruecke-Wesel.de English Deutsch
 Hallo Besucher!  LoginLogin   Registrieren
+++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (wmv)      +++      1 Jahr in 1,24 min > Pylon im Zeitraffer (mov)      +++
Donnerstag, 22. Juni 2017 
15:14 Uhr 
Start carret.gif  Panoramen carret.gif  Bildergalerie carret.gif  Forum carret.gif  Gästebuch carret.gif  Newsletter carret.gif  Danke 


rheinbruecke-wesel.de-DAS ORIGINAL Start
Aktuelles
tree-T.gif Neuigkeiten
tree-T.gif Kategorien
tree-L.gif Artikel Archiv
fleche.gif Präsentation
Inhalte 
fleche.gif Themen
fleche.gif Galerie
fleche.gif Lexikon
fleche.gif Web Links
fleche.gif Downloads
fleche.gif Termine
Interaktiv Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Gästebuch
fleche.gif Forum
interdit Artikel schreiben
fleche.gif NewsLetter
fleche.gif Empfehlung
fleche.gif Banner
fleche.gif Suche
Infos Ein- oder Ausklappen
fleche.gif FAQ
interdit Mitgliederliste
fleche.gif Nutzungsbedingungen
fleche.gif Datenschutz
fleche.gif Online Nachrichten
Pegel Wesel Ein- oder Ausklappen
fleche.gif Wasser&Schifffahrtsamt
fleche.gif Hochwassermeldedienst
Verwaltung Ein- oder Ausklappen
fleche.gif BenutzerAnmeldung
fleche.gif Benutzeraccount
interdit Private Nachrichten
fleche.gif Sponsoren
Kontakt
tree-T.gif Impressum
tree-L.gif Kontaktformular


Suche
Google




..:: ... less is more ... ::..


pragmatized.com Websolutions and Designs - WCMS Softw@relösungen








333 Artikel (67 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

zu Seite: 7 1 .. 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 .. 67 zu Seite: 9

Neue Brücke für den Niederrhein (Rheinische Post)
mehr... (3092 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1484 mal gelesen
Thema: Berichte Rheinische Post Wesel (RP) In Wesel endet heute ein 54 Jahre altes Provisorium: Die Niederrheinbrücke soll den Verkehr auf der wichtigen West-Ost-Verbindung zwischen der A3 und der A57 besser fließen lassen. Die Querung, an der viereinhalb Jahre gebaut wurde, hat 73 Millionen Euro gekostet.
Unfall auf der Weseler Rheinbrücke – diese Nachricht kam in der Vergangenheit einer Horrormeldung gleich. Bei nur zwei Fahrspuren ohne Standstreifen war die Bundesstraße 58 dann in aller Regel dicht. Der Verkehr staute sich auf der wichtigen West-Ost-Verbindung zwischen den Autobahnen 3 und 57 oft viele Kilometer weit. Ab heute soll das anders werden. Nach viereinhalb Jahren Bauzeit wird die neue Querung eröffnet, die den Namen Niederrheinbrücke Wesel trägt. Für Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) wird es der erste offizielle Straßenbautermin in Nordrhein-Westfalen sein. Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) und Winfried Pudenz, Hauptgeschäftsführer des Landesbetriebs Straßen NRW, assistieren ihm beim Durchschneiden des Bandes.
Geschrieben von webmaster am Montag, 30. November 2009 mehr...

Die Brückenbauer von Wesel (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (3993 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1646 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Großer Bahnhof für die neue Rheinbrücke: Zahlreiche Gäste werden Montag zum Festakt erwartet.Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers sind dabei, wenn das neue Weseler Wahrzeichen für den Verkehr freigegeben wird.

Der Zeitplan der Politiker ist straff, eine Fahrt mit dem Bus über das Bauwerk, Reden im Wasser- und Schifffahrtsamt. Danach düsen die Politiker weiter zum nächsten Termin.

Eine kleine Gruppe macht sich danach zu Fuß auf den Weg, nimmt wieder Platz an den Schreibtischen: Das Team um Projektleiter Hans Löckmann hat auch nach der Freigabe noch viel zu tun. Seit Mai 2006 haben die Mitarbeiter ihre Büros in Containern. Von hier aus lief die Betreuung des Brückenbaus, und die Diplom-Ingenieure und Techniker werden von hier aus auch an den beiden Umgehungs-straßen arbeiten. Letzteres gilt für einige Jahre.
Geschrieben von webmaster am Samstag, 28. November 2009 mehr...

Montag, 14 Uhr: Brücke frei (Rheinische Post)
mehr... (2294 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1215 mal gelesen
Thema: Berichte Rheinische Post Wesel (RP) Wesels neues Wahrzeichen: Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und Ministerpräsident Jürgen Rüttgers geben Montag die Niederrheinbrücke frei. Neue Umleitungen folgen.
Erinnern Sie sich noch: Es ist noch gar nicht so lange her, da haben nur sture Optimisten noch an die neue Rheinbrücke geglaubt. Generationen von Ministern, Staatssekretären, Abgeordneten und Wahlkämpfern hatten sich über viele Jahre fotogen am Nadelöhr postiert. Nie war genug Geld da für den großen Wurf, auf den die Region seit 1953 wartet.
Geschrieben von webmaster am Donnerstag, 26. November 2009 mehr...

Die Muntere-Gummi-Brücke und andere Verbindungen (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (2861 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1025 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Eigentlich sollte die Rheinbrücke nur 25 Jahre Bestand haben. Für die Planer, die nach dem Zweiten Weltkrieg mit einer Stahlkonstruktion die beiden Rheinufer verbanden, handelte es sich um ein Provisorium. Aus den angedachten 25 Jahren wurden über 50. Doch nun rückt der Abschied näher.

Die neue Brücke mit dem weithin sichtbaren Pylon und den vier Fahrspuren, die mehr Komfort bietet als die Vorgängerin, ist fertig. Am Montag rücken hochrangige Politiker aus Berlin und Düsseldorf an, um den Weg frei zu machen. Dann soll es ganz schnell gehen: Die Vorbereitungen für den Abriss laufen bereits, am Dienstag beginnt auf dem rechten Rheinufer der Rückbau.
Geschrieben von webmaster am Donnerstag, 26. November 2009 mehr...

Noch zwölf Tage über die alte Brücke (Neue Rhein Zeitung)
mehr... (1223 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 1267 mal gelesen
Thema: Berichte Neue Rhein Zeitung Wesel. Der Countdown bis zur lange herbeigesehnten Eröffnung der neuen Rheinbrücke läuft. Und so ist man mit den Bauarbeiten gleich an mehreren Stellen auf Hochtouren beschäftigt. Schließlich muss bis Montag, 30. November, alles fertig sein – noch zwölf Tage also.

Von morgens um sieben bis mindestens 17 Uhr wird deshalb kräftig mit rund 40 Leuten gewerkelt. Sei es an der noch fehlenden Markierung oder an den Schutzplanken. Drumherum staut sich dann zu gewissen Zeiten der Verkehr oder es geht nur ganz langsam voran, weil momentan die Landstraße 460 gesperrt ist.
Geschrieben von webmaster am Mittwoch, 18. November 2009 mehr...


333 Artikel (67 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

zu Seite: 7 1 .. 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 .. 67 zu Seite: 9

Creative Commons License
Rheinbrücke-Wesel.de von Ingmar Kipp steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

 NRBW-News abonnieren
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 05.01.2006 - 2017 by Rheinbruecke-Wesel.de, DAS ORIGINAL
Ranking-Hits City-Webcams.de | Deutschland-Webcam.de | 360° Panoramen

Mr. Wong  Google  Yahoo Webnews  Live Bookmarks  del.icio.us  Linkarena  

Seitenerstellung in 0.0431 Sekunden, mit 9 Datenbank-Abfragen
Start

Statistik seit 08.10.2006

Besucher gesamt:

1.070.070

Besucher heute:

27

Besucher gestern:

42

Max. Besucher pro Tag:

2.218

gerade online:

0

max. online:

274

Seitenaufrufe gesamt:

9.978.425

Seitenaufrufe diese Seite:

908